Sonntag, 1. Juni 2014

Hamburger Parks: WIMMELBILDER















































































  Im Herbst letzten Jahres trat die Behörde für Stadtentwicklung
  und Umwelt (BSU) an mich heran.
  Es ging um die Erstellung von Wimmelbildern Hamburger Parks,
  die als Faltblätter zur Orientierung der Parkbesucher in
  etwas größer als Din A2 gedruckt werden sollten.
  Bisher wurde der Altonaer Volkspark und der Hamburger Stadtpark
  (Winterhude) in Din A0 gezeichnet, weitere sind in Planung.
  Zu oberst und ganz unten sind die kolorierten Reinzeichnungen
  abgebildet, dazwischen etwas Making Of.
  Bilder zum vergrößern bitte anklicken.

  Aktualisiert (11/2015): Wimmelbild vom Harburger Stadtpark.

  Info und die Karte des Altonaer Volksparks als Download auf Hamburg.de
  Info und die Karte des Hamburger Stadtparks als Download auf Hamburg.de
  Der Hamburger Stadtpark als interaktives Puzzle auf Hamburg.de

  Abbildungen: © Wittek und BSU
  (Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, Hamburg), 2014.

2 Kommentare:

  1. Grossartig! Einfach nur grossartig!
    Glückwunsch zu dem tollen Job!
    Ab wann wird man die Pläne in Händen halten können?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olaf,
      die sind gedruckt und im Umlauf. Leider weiss ich (noch) nicht, wo sie in Hamburg zu kriegen sind, werde mich aber mal informieren. Falls Du mal bei einer Touristeninfo bist, kriegst Du sie wahrscheinlich da, bei Behoerden habe ich auch schon (die alten, bisherigen Varianten) gesehen. Es kann aber auch nicht schaden, direkt bei Hamburg.de anzufragen. Ich habe ein, zwei Belegexemplare daheim, kann ich Dir bei Gelegenheit zeigen.

      Löschen