Donnerstag, 19. März 2020

25 Jahre MERCADO (Wimmelbild-Illustration)
















  Schon im September 2019 lieferte ich eine Wimmelbild-Illustration
  zum 25jährigen Bestehen des MERCADO-Einkaufscenters in Altona.
  Seit Januar 2020 sind einige Produkte mit dem Motiv erschienen:
  eine Jute-Einkaufstasche, ein Puzzle, ein Notizbuch in Din A5,
  ein Fahrradsattel-Überzieher und ein Thermobecher ...

  Erhältlich sind die Artikel im MERCADO-Marketingbüro ...
  Mein herzlicher Dank geht an Nadine Faulhaber für die Vermittlung
  des Auftrags!

  Bilder zur Entstehung des Wimmelbildes
  (Reinzeichnung/Tusche, Vorzeichnung, Skribble) :
















  Bilder zur großen Ansicht bitte anklicken.

  Abbildungen:
  ©Wittek, Werbegemeinschaft MERCADO, EKZ Altona-Ottensen GbR
  2019 / 2020

Donnerstag, 13. Februar 2020

Besoffen zeichnen: 1998 und 2020

















  Ganz oben: Umschlag des Skizzenbuchs, Juli 1998.

  ABER DAS SOLL DOCH EINE GESCHICHTE WERDEN
  8.8.1998. Mit Rainer Baldermann, Stefan Kratz, erstes Bild auf
  Seite 6 vermutlich von Christian 3Roosen.

  AND NOW THE RETURN OF MOTHEFUKING UGLIFREAK
  8.8.1998. Mit Rainer Baldermann und Stefan Kratz, letztes Bild
  vermutlich von Olaf "Loppe" Zelewski.

  JAM FÜR DIE KRANKEN
  7.2.2020. Mit Till Lenecke, Jens Natter, Werner Wünschmann,
  Philipp Spreckels und andere, im "Feuervogel", Holstenstraße.
 

Dienstag, 28. Januar 2020

Abzugeben!

















  Zu meinem Umzug nach Hamburg im Jahre 1991 schenkte mir
  mein Kumoppel Frank Gennert aus Oberhausen seinen heißgeliebten 
  PIONEER A-7 Verstärker (Baujahr 1980-1982).

  Nachdem ich das Gerät jetzt fast 30 Jahre in Betrieb hatte, werde ich mich
  jetzt von ihm trennen müssen, mag es aber nicht einfach "entsorgen",
  sondern möchte es an jemanden abgeben, der die Qualität des
  Verstärkers zu schätzen und etwas damit anzufangen weiss ...

  Natürlich hat der A-7 nach 40 Jahren Dauerbetrieb einige
  Gebrauchsspuren ...
  Und ein paar Defekte, die mit Sicherheit reparabel sind:
  Die Leuchtdioden sind seit längerer Zeit inaktiv, ausserdem verändert
  sich der Klang nicht bei Drehung der Höhen- und Tiefenregler.
  Ich gehe davon aus, dass es evtl. Brüche von Lötstellen oder defekte
  Platinenteile sind und die Fehler im Fachhandel einfach zu beheben sind.

  Link zu technischen Informationen.
  Meinungen zum PIONEER A-7 siehe auch dort in den
  Bewertungen und Kommentaren.

  Zubehör siehe Fotos:
  abnehmbare Frontabdeckung
  SONY Lautsprecher SS-E240
  Verbindungs- (optional für Computer) und Lautsprecherkabel
  Original Bedienungsanleitung

  Kein Versand, bitte nur Selbstabholung in Hamburg-Altona.

  Bei Interesse meldet Euch bitte per email:
  mail AT wittek8015 PUNKT de

Freitag, 17. Januar 2020

Firmenjubiläum: Karikaturenzeichnen mit Eckart
















  Zum 100jährigen Bestehen der ZAE AntriebsSysteme GmbH & Co KG
  waren Kollege Eckart Breitschuh und ich eingeladen, auf dem
  Firmengelände in Hamburg - Bahrenfeld Gäste, Mitarbeiter
  und Geschäftspartner zu zeichnen.
  Von 11 bis 18 Uhr wurde am 14.9.2019 intensiv portraitiert,
  nach "Feierabend" gab es sogar noch eine Zugabe!

  Fotos und Zeichnungen: ©Wittek, September 2019.

Mittwoch, 15. Januar 2020

Sonntag, 12. Januar 2020

DINSLAKEN - Reiseskizzen



















  Bilder für große Ansicht bitte anklicken.
  Abbildungen: ©Wittek und NRZ, Januar 2020.

  Zeichnungen in Helens Altgriechisch-Heft, Fotos,
  Animated Gif: Dinslaken, 5.1.2020 - 11.1.2020.
  Dialoge/Monologe aus Abbildung 4: "Sturm der Liebe", ZDF.

Freitag, 3. Januar 2020

Post It-Zeichnung "Am Ententeich"






















  Anja Hasenjürgen von der NRZ (Neue Ruhr Zeitung)
  hat Dinslakener Bürger (in meinem Fall Exil-Dinslakener)
  um Liebeserklärungen an ihre Heimat gebeten.
  Mein Beitrag: eine Post It-Zeichnung vom Witmän mit
  Weissbier, zur Blauen Stunde am Ententeich ...
  Der Artikel mit den gesammelten Beiträgen, darunter auch
  einige von Freunden, erschien heute in der NRZ (Plus) und
  nahezu identisch in der RP (Rheinische Post).
  Ein sehr guter Zeitpunkt:
  Am Sonntag geht es für eine gute Woche in die Heimat
  und dann wird wieder am Ententeich sinniert ...
  Man sieht sich dort!

Freitag, 27. Dezember 2019

COMICREPORTER - Weihnachtsgruß 2019
















  Frohe Weihnachten!
  Das Bild ist für Comic Report Online gezeichnet,
  Inspiration dafür waren
  BLADE RUNNER 2049 und MAN OF STEEL.

  Nachtragend die letztjährige Weihnachts - Illustration für
  ALFONZ, das Posting hab ich 2018 total vergessen.


Sonntag, 6. Oktober 2019

Rissos BATMAN - Coverkolorierung

































  Für die aktuelle ALFONZ-Ausgabe hatte ich die große Ehre,
  das Variantcover für BATMAN - KAPUTTE STADT von Risso
  zu kolorieren.
  Ganz oben die Originalzeichnung von Eduardo Risso ...
  Ausserdem in ALFONZ 4/2019: die 24. Folge von Witteks Welt,
  "Zu viel Comic", Teil 4: "Ausradiert!" und:
  Im 3. Teil des Rundblicks auf deutschsprachige Comicschaffende
  wird meine Arbeit vorgestellt, neben der weiterer werter Kollegen
  und Kolleginnen.