Samstag, 25. Mai 2019

SYLS Festival - Plakat 2018

































  Das Weisswürstelplakat ist das 6. und letzte Motiv, dass ich mehr
  oder weniger ehrenamtlich, seit 2011 für das jährlich im Burgtheater
  stattfindende Dinslakener SYLS - Festival gestaltet habe ...
  Einerseits werde ich 2019 nicht die nötige Ruhe dazu finden,
  andererseits ist es ein guter Zeitpunkt, das Feld zu räumen und
  jemand anderes mit frischen Ideen an das Thema zu lassen.
  Hiermit nun mein offizieller Abschied. Ich freue mich aber sehr,
  das SUPPORT YOUR LOCAL SCENE FESTIVAL weiterhin
  regelmäßig als Fan und Freund zu besuchen ...

  Zu den Abbildungen:
  1. Das finale Plakatmotiv, noch ohne DIN-Logo unten links.
  2. Erste Ideenskizzen während der Kinderbetreuung im April 2018,
      mein Sohn Iggy hat sich mit eigenen Entwürfen beteiligt.
      Schon damals war die Grundidee, eine Kombination aus Weiss-
      würsteln und den White Stripes, zu erahnen.
  3. Das erste Skribble für die Plakatgestaltung, in Miniatur auf eine
      Treppenhauswand im 3. Stock des Frappant gezeichnet.
      Ein sogenanntes "Thumbnail".
  4. Reinzeichnungen der Schlagzeuger am unteren Rand des Plakats.
  5. Animated Gif des illuminierten Plakats in der Kutscherstube
      während der DIN-Tage. Die zweite Band des Freitags, Japanese
      Junkfood, haben sich mit Herzchen verewigt ... Sweet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen