Sonntag, 9. Januar 2011

PopArt: Unheil bringt ... DR. DOOM!































   POPART fuer die Wandleicht gemacht ...
1998 arbeitete ich waehrend meines Studiums an der FH fuer Gestaltung Hamburg bei BRENNER Schreiben - Malen - Zeichnen (den Laden gibts leider nicht mehr), direkt um die Ecke in der Osterstrasse. Waehrend einer ruhigen Minute habe ich mal die Nr. 53 der DIE FANTASTISCHEN VIER
(die beste Phase Jack Kirbys, meiner Meinung nach) auf den Farbkopierer gelegt und auf Din A3 vergroessert. Der Trick dieses 3D - Farbeffekts besteht darin, die Vorlage nach jedem Kopiervorgang (jeweils fuer Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz) um ein paar Millimeter zu verschieben.

      Bild anklicken fuer eine detaillierte Ansicht.
     The Fantastic Four : © Stan Lee, Jack Kirby.

Kommentare:

  1. Sorry, falls mein Kommentar falsch angekommen ist. Ich bin ein großer Kirby Fan und das ist sicher ein tolles Motiv um damit zu experimentieren und ein cooles Poster ist es auch geworden. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nanu? Welchen Kommentar meinst Du?

    AntwortenLöschen
  3. Ah so! Ich hatte schon mal einen geschrieben wurde aber gar nicht nach einem Code gefragt. Und dann war der Kommentar am nächsten Tag weg :( Dachte schon er wurde gelöscht, aber lag wohl an meinem Browser. Jetzt hats ja geklappt :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie aergerlich, das ist mindestens schon einmal passiert, da war wohl auch ploetzlich ein Kommentar futsch. Sei versichert, ich loesche hier nichts raus! Und ich hoffe sehr, dass das kein oefter auftauchendes Kommentar - unterschlagendes Phaenomen ist.

    AntwortenLöschen