Samstag, 27. November 2010

travail en progrès: Witteks WENDLER - Comic


















Im November 2009 trat der Heinrich Bauer Verlag durch Hartmut Beckers Becker Illustrators an mich heran, um einen Comic über den zur Zeit erfolgreichsten Schlagersänger Michael Wendler für die neue Zeitschrift NEUE POST STARS zu machen. Was sowohl BAUER als auch BECKER nicht wussten, ist, dass Wendler und Wittek beide der gleichen Heimat entstammen: der Stadt Dinslaken am Niederrhein.

































Ein typischer Brotjob, der mich an meine Zeit Ende der Neunziger bei Ully Arndt und die Produktion des MECKI - Comics für die HÖRZU erinnerte ...
   Gleich während des ersten Meetings in der Redaktion der NEUEN POST wurden Wendler - Musikvideos gesichtet, nach deren Bilder ich direkt vor Ort erste Skizzen der Hauptfigur machte.
































     Fotoreferenzen:
            Der Megapark auf Mallorca, Wendler mit Leibwächtern und Fans.

































            Die erste Seite des Comics, vorgezeichnet.































































Direktscans aus dem NEUE POST STARS - Heft, mit allen von der Redaktion eingebauten Texten und Soundwords.

   Der Artikel von Bettina Schack zum Michael Wendler - Comic aus der NEUE RUHR ZEITUNG vom 28.12.2009 findet sich hier bei DERWESTEN.
   Das Interview von Maqz zum Michael Wendler - Comic mit Wittek gibt es hier bei der COMIC RADIO SHOW.

Keine Kommentare:

Kommentar posten